JoernWernerArte_Hamburg

Die Welt in gemalten Bildern

Landschaften


                                                                             weiter zu : Klingentechnik

Der afrikanische Elefant

lebte früher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, heute befindet sich  die nördlichste Grenze seines Verbreitungsgebietes im Süden des Sudans.
Er kommt heute in vier getrennten Populationen vor: in den Savannen des östlichen und südlichen Afrika, in Westafrika, in der nördlichen Namib (Südwestafrika) und im zentralafrikanischen tropischen Regenwald.
Öl auf Leinen/30x40cm


Im Schilf

Kleiner Säger, Männchen weiß mit schwarzem Muster, Weibchen grau-braun mit markantem Augenfleck,
Größe: bis 44 cm. Entenvögel sind die artenreichste aus der Ordnung der Gänsevögel.
Zu dieser Gruppe gehören so bekannte Typen von Wasservögeln wie die Enten, Gänse und Schwäne.

Auf Jagt

Der  Rüde hat eine Körperlänge zwischen 48 und 80 cm, wobei 13 bis 19 cm auf den Schwanz entfallen.Beim weiblichen Tier (Fähe) beträgt die Körperlänge zwischen 42 und 60 cm, hier entfallen etwa 11 bis 14 cm auf den Schwanz.Das weibliche Tier bleibt damit deutlich kleiner als das männliche. Die Rüden erreichen ein Gewicht von 800 bis weit über 2000 g. Fähen werden ca. 600 bis 1000 g schwer. Der Unterschied zwischendem Sommer- und Wintergewicht kann ein Drittel ihres Gesamtgewichts betragen,wobei sich die Gewichtsunterschiede mit zunehmendem Alter verringern.Frettchen werden etwa sechs bis acht Jahre alt, in seltenen Fällen auch älter

Öl auf Leinen

35x40cm

Gewitter

Kurz nah dem Regen


Öl auf Leinen

30 x 40 Cm

Das Moor

ein nasser Lebensraum ist das Moor. Immerwährender Wasserüberschuss bedeutet Sauerstoffmangel und führt zu unvollständigen Abbau der pflanzlichen Reste und des Ergebniß ist Torf.
Öl auf leinen 70x90 cm

Flusslndschaft

Winter in der Lüneburger Heide

Pastell 30x40Cm

Winter

Friedliche Stille, eingehüllt im samtenen weißen Kleid.
Öl auf Leinwand 30x40cm

Rotbuchen

Eigentlich bedeutete das Wort Herbst die „Erntezeit“. Diese landwirtschaftliche Bedeutung blieb im Englischen erhalten, während sie sich im Deutschen zur allgemeinen Bezeichnung der Jahreszeit verschob.

Kleines Pastell

30 x 30 Cm

Bei Neddernhof

Die Este ist ein linker Nebenfluss der Elbe in Niedersachsen
Mit 4-6 Jahren machte ich hier oft meine ersten Schwimmversuche 50 Jahre später kam ich wieder an diesen Ort und habe ein Foto gemacht. Davon dieses Bild.
Ölbild 70x90cm


Rauschender Bach

Der Herbst malt den Frieden in den schönsten Farben

Öl auf Leinen 40x50cm

Felslandschaft

Ein Film über Paul Cezanne inspirierte mich dieses Bild zu malen.
Es zeigt einen kleinen Einblick einer Landschaft in der Cezanne lebte und seine wunderbaren Werke geschaffen hat.


Landschaft im Orient.

Pyramiden in Ägypten.
Öl auf Leinen 60x70cm.

Son Marroig

Finka, ein Typisches Landhaus auf Mallorca
Öl auf Leinen 50x60cm



Kleine Eiche

Öl auf Leinen

30 x 30 Cm

Gemalte Rosen

 Pastell /  auf Bütten

30 x 40 cm



Raubvogel

Öl auf Leinen

30 x 40 Cm

Rosen gemalt

Rötel, Stift, Tinte, Pastell
auf Bütten

30 x 40 cm

Sittiche

Den Papageien gemeinsam ist die aufrechte Körperhaltung und der kräftige Schnabel. Sie ernähren sich von Beeren, Samen, Früchten, Blüten und Wurzeln. Viele Arten fressen aber auch Insekten.
tierbilder gemalt

Landschaft

Weltbekannt wegen ihrer sonnenverwöhnten Landschaft und der Qualität köstlicher Weine

Öl auf Leinen 50x60cm

Galopp

Öl auf Leinen40 x 40 Cm


                                                                                    


Flora, Fauna, Land und Tier von allem findst Du etwas hier, Sittiche und anderes Getier.

Natur und Landschaft

,