JoernWernerArte_Hamburg

Bildergalerie von Joern Werner

Eine neue Technik


                                                                             weiter zu : Verschiedenes

Startbild- erstellt mit Klingentechnik

Mal-Medium ist weißer Karton und Ölfarbe. Das Werkzeug eine Fensterputzer-Klinge, ähnlich einer Rasierklinge nur doppelt so lang. Karton deswegen weil es wichtig ist dass ein fester Untergrund vorhanden ist und die ersten gesetzten Farben schnell leicht antrocknen. So ziehe ich dann schichtweise die Ölfarben in und übereinander wobei ich keinen Einfluss auf die Struktur der jeweils nächsten Farbe habe, diese bestimmt die Struktur der vorher aufgetragenen Farbschicht.
Ich kann also nur das Motiv bestimmen. Man kann sagen, diese Technik ist Siebdruck in Öl nur eben mit den Händen erstellt

Beispiele

Grünes Bild- erstellt mit Klingentechnik

Stierkampf_Bild- erstellt mit Klingentechnik

Corrida- erstellt mit Klingentechnik

Maritime Fantasie, erstellt mit Klingentechnik

,

Druckerei WIRmachenDRUCK.de