Bildergalerie von joern Werner

Seefahrt abstrakt

Diese Technik tolle einzigartige Bilder zu erstellen ist mir zufällig eingefallen.

Allerdings kann man damit nur kleine Kunstwerke herstellen,maximal 40x50 cm da man sonst den Überblick verliert.

Malmedium ist weißer Karton und Ölfarbe.

Das Werkzeug eine Fensterputzerklinge,ähnlich einer Rasierklinge nur doppelt so lang.Karton deswegen weil es wichtig ist daß ein fester Untergund vorhanden ist und die ersten gesetzten Farben schnell leicht antrocknen.

So ziehe ich dann schichtweise die Ölfarben in und übereinander wobei ich keinen Einfluß auf die Struktur der jeweils nächsten Farbe habe,diese bestimmt die Struktur der vorher aufgetragenen Farbschicht. Ich kann also nur das Motiv bestimmen. Man kann sagen,diese Technik ist Siebdruck in Öl nur eben mit den Händen erstellt. moderne bilder

Die Arktis

Die Bezeichnung Arktis leitet sich von dem altgriechischen Wort arktós für Bär ab, Arktos ?letztes Licht‘ war auch eine der römischen Horen, und Bezeichnung der Himmelsrichtung Norden‘. Arktikòs bedeutete ?Land unter dem Sternbild des Großen Bären‘, oder allgemein Nordland‘. Der Polarstern liegt mit nur knapp 44 Bogenminuten Abweichung nahezu senkrecht über dem Nordpol und gehört heute zum Sternbild Kleiner Bär.
Öl auf Karton 35x40cm

Die See ließ uns die Galle Kotzen

Wer einmal seekrank war kann dieses Bild verstehen
Im Vorstadium empfindet der Betroffene leichtes Unwohlsein, leichtes Frösteln, kalten Schweiß und ein leicht drückendes Gefühl in der Magengegend. Er wirkt müde bis schläfrig und desinteressiert, reagiert langsamer, spricht weniger, ist etwas blass im Gesicht. Im Blut steigen die Spiegel der Stresshormone.

Die Antarktis

 (aus griechisch antarktikos, der Arktis gegenüber), nicht zu verwechseln mit dem Südlichen Ozean Antarktik, umfasst die um den Südpol gelegenen Land- und Meeresgebiete. Als geographisch-astronomische Zone wird sie durch den südlichen Polarkreis begrenzt und reicht somit bis 66° 33' südlicher Breite. 

Heringsrevier

 (Clupeidae) sind eine Familie der Ordnung Heringsartige. Bekannteste Arten sind der Atlantische Hering (Clupea harengus), der namengebend für die Familie ist, sowie die Sardine (Sardina pilchardus).
Es handelt sich um kleine Fische (30-40 cm), die in großen Schwärmen leben

Irland

 ist ein Inselstaat auf der gleichnamigen Insel Irland. Er grenzt im Norden an das Vereinigte Königreich (Nordirland) und ist im Osten von der Irischen See und im Westen und Süden vom Atlantik umgeben. Irland ist seit 1973 Mitglied der Europäischen Union. Der Großteil der Bevölkerung bekennt sich zum römi
Öl auf Karton 35x40cm

Mysterie

Der Ausdruck Mystik (von griechisch- mystikós ?geheimnisvoll“) bezeichnet Berichte und Aussagen über die Erfahrung einer göttlichen oder absoluten Wirklichkeit sowie die Bemühungen um eine solche Erfahrung.
Öl auf Karton 35x40cm
Rasierklingentechnik

Leuchtturm Roter Sand

architektonisch ein Kunstwerk und technisch ein Meisterwerk ist ein "Pionier" unter den Leuchttürmen. 1885 im freien Meer in der Wesermündung erbaut war der Rote Sand der ganze Stolz der Deutschen.

(arabisch al-Bahr al-ahmar; Arabischer Golf; hebr. Yam Suf; Tigrinya QeyH baHri ) ist eine schmales, 2240 km langes, bis 2604 m tiefes Nebenmeer des Indischen Ozeans zwischen Nordost-Afrika und der Arabischen Halbinsel. Der Rauminhalt des Meeres beträgt 0,2 Mio km³. Öl auf Karton 35x40cm

Die letzte Fahrt

Der Titel sagt alles über dieses tolle Bild

Öl auf Karton 24x30
Rasierklingentechnik